Allgemeine Informationen

2019 folgt Ich war noch niemals in New York

Vorverkaufsstart
Der Vorverkauf für Ich war noch niemals in New York startet am 14. November 2018. Tickets sind auf dieser Website sowie bei Ticketcorner erhältlich.

 

Informationen zur Durchführung

Open-Air
Geniessen Sie das Musical unter freiem Himmel.

 

Wetter
Wir sind bemüht, solange die Sicherheit der Gäste und Mitwirkenden gewährt ist, die Vorstellung auch bei Regen und schlechter Witterung zu spielen und weisen darauf hin, dass es zu Verzögerungen des Vorstellungsbeginn oder zu Unterbrechungen kommen kann.

 

Verschobene Vorstellungen
Unsere Vorstellungen finden Mittwoch bis Samstag statt. Sonntag ist spielfrei.
Bitte beachten Sie, dass Vorstellungen aufgrund der aktuellen Wetterlage verschoben werden können. Montag und/oder Dienstag sind Reservetage für verschobene Vorstellungen. Ausnahmen sind die Coop Supercard Preview, die Premiere, die Matinée-Vorstellungen sowie allfällige Zusatzvorstellungen. Weitere Informationen zu den Verschiebedaten dieser Spezialvorstellungen folgen zum Vorverkaufsstart am 14. November 2018. Das neue Vorstellungsdatum wird am Tag der Verschiebung kommuniziert. Alle Tickets behalten ihre platzgenaue Gültigkeit. Alle Angebote (inkl. Gastronomie, Backstageführungen etc.) finden im Falle einer Verschiebung am Ersatzdatum statt. Wir empfehlen Ihnen, sich den entsprechenden Montag und Dienstag der Folgewoche ebenfalls frei zu halten.

 

Tickets / Versicherung
Gekaufte Tickets können weder rückerstattet noch umgetauscht werden.
Ausnahme stellen jene Tickets dar, zu welchen eine Ticketversicherung abgeschlossen wurde. In diesem Fall gelten die Bedingungen (AVB’s) der Ticketversicherung.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss der Ticketversicherung für CHF 5.00 / Ticket.

 

Durchführungs-Informationen
Informationen über die wetterbedingte Durchführung einer Vorstellung erhalten Sie am entsprechenden Spieltag ab 13.00 Uhr (Matinée ab 6.00 Uhr) wie folgt:

Telefon

Telefonnummer 1600, Infobox 81076 anwählen, (0.50/Anruf und Minute)

SMS

SMS mit Kennwort „Newyork“ an Nummer 1600 (0.80/SMS)

Homepage

Infobox auf der Startseite www.thunerseespiele.ch

App

App Wetter-Alarm downloaden, Favorit hinzufügen: „Thunerseespiele“

Spielplan und Preise

Alle Informationen zur Saison 2019 folgen am 14. November zum Vorverkaufsstart.

Gruppenangebote

Ab einer Gruppengrösse von 20 Personen gewähren wir attraktive Gruppenrabatte.

Gerne steht Ihnen unser Verkaufsteam von Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 033 225 05 35 für Ihre Gruppenbuchung zur Verfügung. Lassen Sie sich persönlich und unverbindlich beraten.

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Bahnhof Thun nehmen Sie die Bus-Linie 1 (Richtung Deltapark/Spiez) und steigen bei der Haltestelle Strandbad aus. Dann folgen Sie den Wegweisern bis zum Spielgelände (ca. 10 Gehminuten).

Mit dem Auto

Achtung: Der Parkplatz P20 steht nicht mehr zur Verfügung.
Nehmen Sie die Autobahn-Ausfahrt Thun Süd und folgen Sie den Thunerseespiele-Wegweisern.

 

Behindertenparkplätze

Unter Vorweisung eines Invalidenausweises ist ein Zwischenhalt zum Ausstieg am Zeltweg erlaubt. Anschliessend Parkmöglichkeit in der Lachenhalle oder beim Strandbad (keine Parkplatzgarantie). Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.

 

Mit dem Car

Carhalter können mit ihren Gruppen direkt zum Strandbad Thun, Strandbadweg fahren. Der Verkehrsdienst vor Ort gibt Ihnen gerne weitere Anweisungen.

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Musicalbeginn (neu!)
Alle Informationen folgen zum Vorverkaufsstart am 14. November 2018.

 

Kassen- / Geländeöffnung
Abendvorstellung ab 16.30 Uhr / Matinées ab 08.15 Uhr

 

Türöffnung
30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

 

Dauer
Alle Informationen folgen zum Vorverkaufsstart am 14. November 2018.

 

Sprache
Lieder und Texte in Deutsch.

 

Spielort
Die Seebühne befindet sich unmittelbar neben dem Strandbad Thun. Weitere Informationen siehe Anreise.

 

Barrierefreier Zugang
Das Gelände und das Musical sind barrierefrei zugänglich.

 

Kleidung
Wir empfehlen warme, wetterfeste Kleidung und geschlossene Schuhe.

 

Kinder
Kinder benötigen für den Musicalbesuch ein eigenes Ticket. Unter 16 Jahren erhalten Kinder 50% Ermässigung auf den Kategorien 1 – 4.
Im Interesse Ihres Kindes und der anderen BesucherInnen, bitten wir Sie, Ihr Baby oder Kleinkind nicht an den Musicalbesuch mitzubringen.

 

Rollstuhlplätze
Unsere Tribüne verfügt über 8 Rollstuhlplätze je Vorstellung. Dem/der RollstuhlfahrerIn bieten wir ein Ticket zum Preis der 4. Kategorie. Die Assistenzperson besucht unser Musical kostenlos. Buchungen unter 033 225 05 35.

 

Tiere
Sind auf der Zuschauertribüne nicht erlaubt.

 

Bild und Ton
Das Fotografieren, sowie Film-, Video- und Tonaufnahmen sind aus urheberrechtlichen Gründen während der Vorstellung nicht gestattet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Geschäftsbedingungen der Thunerseespiele und der in szene ticket gmbh finden Sie hier zum Download.

 

Ticketbedingungen
Gebuchte Tickets werden weder umgetauscht noch rückerstattet.

 

Vorstellungsabbruch
Muss eine Vorstellung nach 1 Stunde Spielzeit abgebrochen werden, gilt sie als gespielt. Für eine Vorstellung, die abgesagt oder vor 1 Stunde Spielzeit abgebrochen werden muss, findet jeweils eine Ersatzvorstellung am nächsten dafür vorgesehenen freien Reservetag statt (Mo/Di, Matinée: Sa). Das Datum wird über RegioInfo 1600 (Infobox 81076) und die Website www.thunerseespiele.ch ab 13.00 Uhr (Matinée ab 6:00 Uhr) bekannt gegeben. Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und werden nicht rückerstattet.

Der Veranstalter schliesst eine Rückerstattung für nachstehende Ereignisse und deren Folgen aus: Krieg, Terroranschläge, Unruhen aller Art, Epidemien, Pandemien, Naturkatastrophen und Vorfälle mit atomaren, biologischen und chemischen Substanzen.

Ticketversicherung

Nebst den üblichen Leistungen einer Annullationskostenversicherung gilt die Allianz Global Assistance Eventticketversicherung auch dann, wenn im Falle einer Verschiebung der Gast aufgrund eines versicherten Ereignisses (wie Ferien, geschäftlicher Anlass usw.) am Tag der Ersatzvorstellung verhindert ist. Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie hier zum Download.