Vorverkauf eröffnet

Seit November ist der Vorverkauf für CATS offen. Das Hit-Musical wird vom 12. Juli bis 24. August 2017 auf der Thuner Seebühne aufgeführt und feiert damit seine Open-Air-Premiere in der Schweiz.

Grosser Klassiker am Thunersee

CATS ist eines der berühmtesten und erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Legendär sind die Melodien von Komponist Sir Andrew Lloyd Webber, faszinierend das Musical über den Jellicle Ball, zu dem sich Londons Katzen treffen. Die mystischen Elemente und sympathischen Figuren ziehen die Zuschauer seit Jahrzehnten in ihren Bann und verzauberten seit der Erstaufführung im Mai 1981 in London Millionen Besucherinnen und Besucher. Allein in New York feierte CATS fast 7’500 Vorstellungen und wurde am Londoner West End 21 Jahre lang gespielt. Aus den Katzengedichten von T.S. Eliot wurde einer der erfolgreichsten Musicalklassiker aller Zeiten.

Elsbeth Jungi Stucki, Produzentin und Verwaltungsratspräsidentin der Thunerseespiele ist begeistert von der ersten Schweizer Open-Air-Aufführung von CATS: „Dass wir uns die Rechte für die erste Schweizer Open Air-Aufführung von CATS sichern konnten, ist sensationell! Einen so erfolgreichen und beliebten Musicalklassiker an den Thunersee zu bringen, war ein grosser persönlicher Wunsch von mir.“

Das Musical CATS wird vom 12. Juli bis 24. August 2017 auf der Thuner Seebühne aufgeführt.

Tickets buchen