Tickets

Mary Poppins

Alexandra-Yoana Alexandrova
Alexandra-Yoana Alexandrova ist gebürtige Bulgarin. Sie studierte Schauspiel, Musical und Theaterwissenschaft. Sie spielte u.a. Ulla in The Producers (Kopenhagen), Ellen in Miss Saigon (Wien), Mina in Dracula (Ulm) und Anja in Anastasia (Stuttgart) sowie die Titelrolle in Die Schneekönigin vor Königin Margrethe II. 2021 war sie Finalistin bei I can see your voice auf RTL. Nach ihrer USA-Tournee gewann sie 2020 bei den World Championships Of Performing Arts Virtual (LA) drei Medaillen. 2023 hatte sie ihr Solo-Konzert in Schweden. Seit 2023 ist sie Solistin am Landestheater Linz, wo sie Rosalie in School of Rock und Maria Stuart in der Uraufführung Die Königinnen verkörpert.

Bert

Christopher Bolam
Christopher Bolam ist in England geboren und stand als Kind bereits am Westend in Oliver und später in Chitty Chitty Bang Bang und The Wizard of Oz auf der Bühne. We Will Rock You, Hairspray, Grease, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Hinterm Horizont, La Cage aux Folles, Roxy und ihr Wunderteam und andere Shows brachten ihn nach Deutschland. Für das Musical Altar Boyz und die Show Oh What a Night war Christopher als Choreograf tätig und spielte zuletzt in Miss Saigon und in Frankenstein Junior. In Disneys Mary Poppins war er als Bert bereits in Wien, Hamburg und Stuttgart zu sehen.

Winifred Banks

Johanna Zett
Johanna Zett ist gebürtige Leipzigerin. Sie nahm Klavier- und klassischen Gesangsunterricht. In diesem Rahmen erreichte sie den Bundesausscheid Jugend musiziert in Essen. Johanna studierte an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig Musical / Popularmusik und Diplompädagogik. Engagements beinhalten u.a. Schwester Amnesia in Non(n)sens, die böse Stiefmutter in Cinderella, Gefährliche Liebschaften (München), 2015/16 Ensemble, Kala und Jane in Tarzan (Stuttgart), Johanna Barker in Sweeney Todd (Braunschweig) sowie die weibliche Hauptrolle in Der Medicus (Fulda, Hameln seit 2017) und in der Welturaufführung von Robin Hood (seit 2020).

George Banks

Patrick Imhof
Patrick Imhof absolvierte nach dem Musikstudium in Basel seine Schauspielausbildung in Leipzig. Seit seinem Musical-Debüt in Ewigi Liebi ist er auf den grossen deutschsprachigen Musicalbühnen zu Hause. Er kreierte prägende Rollen in Rocky, Das Wunder von Bern, Disneys Tarzan, Footloose, Rock of Ages, Westside Story, Das Licht auf der Piazza, Space Dream, Doktor Schiwago, Next to normal u.v.m. Neben TV-Rollen bei Soko und Tatort ist er auch als Sprecher bekannt. Nach Gotthelf, Ich war noch niemals in New York und Io senza te steht er nun zum vierten Mal auf der Bühne der Thunerseespiele.

Jane Banks

Kindercast
Karin Anreiter
Meret Lötscher
Noée Täschler
Jasmina Zäh

 Mehr zur Kinder-Cast

Michael Banks

Kindercast
Victor Delaquis
Noa Hässig
Yvan Stucki
Paco von Wyss

 Mehr zur Kinder-Cast

Miss Andrew | Ensemble | Cover Miss Lark und Miss Smythe

Kim Reizevoort
Kim Reizevoort wurde in Alkmaar in den Niederlanden geboren. 2020 schloss sie ihr Studium in Musiktheater am Fontys Konservatorium ab, 2022 folgte der Master of Music im Bereich Musiktheater. Während ihres letzten Masterschuljahres begann sie als Schwester Sophie / Ensemble in The Sound of Music (Stage Entertainment NL) unter der Regie von Carline Brouwer. Nach ihrem Masterabschluss spielte sie in der niederländischen und flämischen Tournee von Les Misérables unter der Regie von James Powell / Christopher Key (De Graaf & Cornelissen Entertainment) als Swing, Cover Madame Thénardier und Cover Factory Girl.

Miss Lark | Miss Smythe | Ensemble

Cécile Gschwind
Cécile Gschwind ist Baslerin und hat eine Sportausbildung in Münster/Deutschland und ein Gesangsstudium an der Jazzschule in Basel absolviert und war in ihrer jahrzehntelangen Bühnentätigkeit in Grossproduktionen wie Manche mögen's heiss, My Fair Lady, Tell oder Mein Name ist Eugen zu sehen. Nach Gotthelf, Io Senza Te und zuletzt als Frau Jenny bei Dällebach Kari im vergangenen Sommer, freut sie sich auf ihren vierten Sommer in Thun. Neben ihrer Bühnenpräsenz steht sie auch vor der Filmkamera (z.B. Zürcher Tatort) und liebt den Job als Sprecherin in Tonstudios.
www.cecilegschwind.ch

Mrs. Corry | Queen Victoria | Ensemble | Cover Vogelfrau

Kaatje Dierks
Kaatje Dierks ist Musicaldarstellerin und Kulturmanagerin und seit über dreissig Jahren am Theater tätig. Sie spielte u.a. in Cats, Freudiana, Buddy, Les Misérables, Grease, Hair, West Side Story, The Rocky Horror Show, Sweet Charity, Piaf, 42nd Street, Elisabeth, Mamma Mia, Footloose, We Will Rock You, Evita, Liebe stirbt nie, Titanic, Kinky Boots, Mary Poppins, Carrie und Follies. Als künstlerische Leitung betreute sie die Produktionen Ich war noch niemals in New York, Sister Act und Disneys Tarzan. Kaatje freut sich sehr auf Mary Poppins, die Thunerseespiele und das wunderschöne Berner Oberland.

Mrs. Brill | Vogelfrau | Ensemble

Jacqueline Braun
Jacqueline Braun studierte an der Akademie für Kleinkunst in Amsterdam. Sie war als Gräfin Lily Teil der Original Cast von Anastasia (Stuttgart). Sie war 2014 an den Vereinigten Bühnen Wien sowie bei der ersten UK-Tour und in London in einem zweijährigen Engagement als Rosie in Mamma Mia zu sehen. Weitere Engagements beinhalten Eponine in Les Misérables (Duisburg), Killer Queen in We Will Rock You (Zürich), Jesus Christ Superstar (Kassel), Hair, Elisabeth (Wien), The Wild Party, Footloose (Klagenfurt), The Wiz (Linz) sowie 10 Shows beim Musicalsommer Amstetten, Nine (Baden) und zuletzt Golde in Anatevka (Magdeburg).

Katie Nanna | Ensemble

Claudia Artner
Claudia Artner ist Österreicherin und erhielt ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna. Danach folgten Engagements u.a. in Evita, Cabaret und Die Fledermaus (Staatstheater Darmstadt), Jedermann (Domfestspiele Bad Gandersheim), Producers (Staatstheater Mainz) sowie bei der Uraufführung von Goethe! (Bad Hersfeld). Claudia erarbeitete ein Schauspiel-Solo nach Judith von Hebbel, die Übersetzung eines Theaterstücks für das Blue Goat Theatre (Düsseldorf) und assistierte dem Choreografen und Regisseur Bart de Clercq. Zuletzt war sie Teil der Cast von West Side Story (Volksoper Wien).

Ensemble | Cover Mary Poppins

Hanna Kastner
Hanna Kastner ist gebürtige Linzerin und absolvierte ihre Ausbildung in Wien. Dort folgten Engagements als Wendla in Frühlingserwachen, Marie Leo in Non(n)sens und Wednesday in The Addams Family (Zürich, Wien). Ein Festengagement führte sie nach Salzburg (Sound of Music, Heute Abend: Lola Blau u.v.m.) In Linz stand Hanna u.a. als Mary Robert in Sisteract, Svetlana in Chess, Kate McGowan in Titanic, Anja in Anastasia, Natascha in Natascha und Pierre und der grosse Komet von 1812 auf der Bühne. Nach Dällebach Kari 2010 und Der Besuch der alten Dame 2013 freut Hanna sich riesig auf einen weiteren Sommer in Thun.

Ensemble | Cover Mrs. Brill

Marina Petkov
Marina Petkov ist Wienerin und absolvierte ihre Ausbildung an der Staatsopernballettschule und an der Performing Academy. Es folgten Engagements wie u.a. Crissy in Hair (Darmstadt), Penny Pingleton in Hairspray und Tinkerbell in Peter Pan (Baden). Für Letzteres wurde sie beim Österreichischen Musiktheaterpreis als beste Nebendarstellerin nominiert. Sie spielte u.a. in I am from Austria, Footlose, West Side Story, Lady Bess, Cha Cha in Grease und Regina in der Rock of Ages Tour, wo sie auch als Resident Director, Associate Choreographer, Dance Captain und Swing tätig war und Anfang 2024 die choreographische Einstudierung übernahm.

Ensemble

Noa Ryff
Noa Ryff genoss schon früh eine klassische Tanzausbildung am Conservatoire de danse Fribourg (CH). An der Musical Factory Luzern kamen Gesang, Schauspiel, Steppen und Hip-Hop dazu. Sie absolvierte ihre Musicalausbildung am Performing Center Austria. Engagements beinhalten Kendra in 13 – Das Musical, im Chor von Cats (Thun), Wiener Blut (Blindenmarkt) und alternierend als Wendla / Ilse in Spring Awakening. Sie durfte im Film The Performance als Teil des Steppensemble mitwirken. Ihr erstes professionelles Engagement führte sie zu Anastasia (Linz). Es folgten Kiss Me, Kate (Vaduz), Frankenstein Jr. (Bonn), Die Lustige Witwe und Die Csárdásfürstin (Zürich).

Ensemble

Anastasia Stojko
Anastasia Stojko schloss ihre Ausbildung als Bühnentänzerin 2010 an der John Neumeier Ballettschule in Hamburg ab. Es folgten Engagements am Mainfranken Theater Würzburg, an der Hamburgischen Staatsoper und der Oper Köln. Mit dem Peter Schaufuss Ballett tanzte sie in Midnight Express (London) und ging mit weiteren Stücken in Nordirland und Dänemark auf Tournee. Sie wirkte in Das Phantom der Oper (Hamburg, Oberhausen) mit, war in Tanz der Vampire (Wien) sowie in Carmen (Bregenz) zu sehen und spielte in der Premierenbesetzung von Anastasia (Stuttgart), in On the Town (München), Die Fledermaus (Hamburg), Candide (München) sowie Madame Butterfly (Bregenz).

Ensemble

Ellie Van Gele
Ellie Van Gele wurde in der Schweiz geboren und begann ihre künstlerische Ausbildung an der Tanz-Akademie Igokat in Lausanne. Nach einem dreijährigen Studium in Barcelona erwarb sie 2018 einen Bachelor of Arts in Musiktheater am Barcelona Institute of Arts (IAB). Im Jahr 2020 übernimmt sie die Rolle der Dinsmore in Singin’ In The Rain in der belgischen Produktion von Ars Lyrica, die bis 2023 in Frankreich und Belgien tourt. 2022 spielte sie Mrs. Puff und war Cover Plankton und Perla in Spongebob – Das Musical von Showslot. 2023 spielte sie die Rolle des Soul-Girls in der Bad Hersfelder Inszenierung von Jesus Christ Superstar.

Admiral Boom | Bankdirektor | Ensemble

Joel Parnis
Joel Parnis wuchs in Australien und Asien auf. 2010 schloss er sein Bachelorstudium in Musiktheater in Victoria, Australien ab. Engagements beinhalten u.a. The Producers, Chess, Flower-children, Godspell, The Pirates of Penzance, Songs for a New World (Mann 1) und Les Misérables (Australien, Tour). Anschliessend spielte er in My Fair Lady unter der Regie von Julie Andrews im weltberühmten Sydney Opera House, wo er ab 2017 die Rolle des Freddy Einsford-Hill übernahm. Es folgten u.a. Titanic (Grossbritannien, Irland, Deutschland, China), Wie im Himmel, Priscilla: Königin der Wüste, Anastasia (Graf Ipolitov / Tsar), Catch Me If You Can (Dollar) und Natascha.

Polizist | Ensemble

Nathan Saxon
Nathan Saxon absolvierte seine Ausbildung am Bird College in Grossbritannien. Engagements beinhalten u.a. Swing in Moulin Rouge (Köln), Swing und Zweitbesetzung Chistery in Wicked (Hamburg), Ensemble und Zweitbesetzung Weisser Vampir in Tanz der Vampire (Oberhausen, Stuttgart), Kiss me Kate (Graz), Mary Poppins (Hamburg), Dance Captain, Ensemble und Zweitbesetzung Eugene in Grease (Kreuzschiffe Royal Caribbean, Harmony of the Seas und Independence of the Seas), Puttin’ on the Ritz (UK, Irland-Tour), Aladdin (Nottingham) sowie Tänzer und Dance Captain bei der Kreuzfahrtsgesellschaft P & O Australia.

Robertson Ay | Ensemble

Leon de Graaf
Leon de Graaf absolvierte sein Studium 2014 am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam. Engagements beinhalten u.a. Cover Tony, Ensemble, Assistant Dance Captain und Swing in Billy Elliot (Niederlande, UK-Tour), Assistant Dance Captain und Swing in Evita (Wien), Lyle in Footloose, Mike und Cover Paul in A Chorus Line (Niederlande), Jimmy in Grand Hotel (Baden), Mr. Z in An American in Paris (Linz), Covers Aladdin, Omar und Jago in Aladdin (Deutschland), Chino in West Side Story (Nürnberg), Miss Saigon (Wien), Montparnasse sowie Cover Grantaire und Thénardier in Les Misérables (Niederlande, Belgien) und Frederick Fleet in Titanic (Baden).

Neleus | Ensemble

Loek Meijer
Loek Meijer ist gebürtiger Niederländer und machte seine Abschlüsse 2020 am Lucia Marthas Institute for Performing Arts sowie in 2016 an der Dutch Academy of Performing Arts. Er war in Holland in The Bodyguard (Swing) und in Disneys Aladdin (Swing / Cover Omar) zu sehen. Weitere Engagements beinhalten Goethe! (Bad Hersfeld), Miss Saigon (Wien), Pinocchio – the Musical (Efteling) und Winterrevue (Antwerpen). Ausserdem arbeitete Loek als Tänzer bei mehreren holländischen TV-Shows und trat in The Christmas Show im Ziggodome Amsterdam auf.

John Northbrook | Ensemble | Cover Robertson Ay

Sebastian Prange
Sebastian Prange schloss 2017 seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg mit Auszeichnung ab. Kurz darauf gab er sein professionelles Bühnendebüt im Hamburger Engelsaal. Anschliessend ging er als Eugene und Cover Roger mit Grease auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab August 2018 folgten u.a. Engagements wie Robertson Ay in Mary Poppins (Hamburg), Kutte in Berlin Berlin (Berlin, Tournee), I Feel Love (Bozen), The Pajama Game und Die Dreigroschenoper (Ettlingen). Zuletzt war Sebastian an den als Brad in The Rocky Horror Show (Bozen) zu sehen und debütierte im Herbst 2023 mit dem Stück Die lieben Eltern (Hannover).

Ensemble

Shane Landers
Shane Landers absolvierte seine Ausbildungen an der Laine Theatre Arts sowie ein dreijähriges Studium am Trinity College in London. Engagements beinhalten u.a. Rebecca (Wien), Miss Saigon (Wien), West Side Story (Nürnberg), Ghost – Nachricht von Sam (Stuttgart), Tanz der Vampire (Berlin), Ich war noch niemals in New York (Hamburg, Tournee), Chicago (Berlin, München), Cinderella (Horsham), Spelling Bee (UK), All Male HMS Pinafore (UK Tour), Sleeping Beauty (Llandudno) und Pipe Dream (London).

Ensemble

Andrea Viggiano
Andrea Viggiano absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller in Mailand. Nach einem Engagement an Bord des Kreuzfahrtschiffes Grandeur of the Seas folgten 2016/2017 West Side Story (Schleswig-Holstein), 2017 Der Medicus, Cover Chantal, Hanna, Phaedra und Carmen in La Cage aux Folles, die Operette Die Zirkusprinzessin (Osnabrück), Massachusetts – Das Bee Gees Musical, 2018/19 erneut West Side Story (Hannover), Divas (Bonn), Ein Amerikaner in Paris (Kiel) und Chicago (Braunschweig). Von 2021 bis 2023 war er Ensemblemitglied und Cover Jago in Disneys Aladdin. Anschliessend war Andrea Teil der Uraufführung von Mata Hari (München) und Titanic (Erfurt).

Ensemble

Tjesse Bleijenberg
Tjesse Bleijenberg genoss seine Ausbildung am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam. Theaterproduktionenbeinhalten u.a. Ensemble in Moulin Rouge (Musical Dome Köln), Weisser Vampir in Tanz der Vampire (Stage Metronom Theater Oberhausen, Stage Palladium Theater Stuttgart), Ensemble und Cover Pepper in Mamma Mia (Beatrix Theater Utrecht), Ensemble in Dinner Experience Brooklyn Nights (Crown Studios Aalsmeer), Young Tarzan in Tarzan (Circustheater Scheveningen). Tjesse wirkte in den Niederlanden in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit. U.a. in De TV Kantine, &Chantal, The Passion und De Avonturen van Kruimeltje.

Ensemble

Nils Axelsson
Nils Axelsson ist Musical-Künstler und Songwriter aus Stockholm. Mit 13 Jahren begann er, in den Sommershows des Furuviks Vergnügungsparks auf der Bühne zu arbeiten. 2019 gewann er das Broadway Dreams Scholarship und Bester Darsteller in einem Musical bei den Broadway World Sweden Awards für seine Hauptrolle als Mowgli in Junglebook the Musical. Im Fernsehen war er in verschiedenen TV-Shows, Werbespots und Filmen wie Quen Christina – The Young Queen und MTV Afternoon Drama zu sehen. Auf der Bühne hat er in Produktionen wie Sister Act, The Adventure of Aladdin, Christmas Spectacular, Miss Saigon, A Chorus Line, Mamma Mia und Welcome to Las Vegas mitgewirkt.

Rollen-Swing

Denise Jastraunig
Denise Jastraunig ist gebürtige Österreicherin. Sie absolvierte ihre Ausbildung in Wien und brillierte sodann in Hauptrollen verschiedener Grossproduktionen u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie z.B. als Grizabella, Jellylorum, Griddlebone und Gumbie in Cats , Ich in Rebecca, Sophie in Mamma Mia, Fiona in Shrek, Jane in Tarzan, Mary Robert in Sister Act, Mary Poppins im gleichnamigen Musical, Nicola in Kinky Boots. Bevor Denise 2024 den Sommer im wunderschönen Thun verbringen wird, ist sie in Wien im Metropol bei Twist! als Linda zu sehen.

Rollen-Swing

Gerd Achilles
Gerd Achilles studierte an der Theaterakademie August Everding in München und an der Royal Academy of Music in London. Sein Bühnendebüt gab er in Tanz der Vampire (Wien). Es folgten Rollen u.a. in Tarzan (Kerchak, Clayton), Lady Bess (Simon Renard). Rebecca (Frank Crawley), West Side Story (Bernardo), Dracula (Dracula), Chess (Anatoly), Sweet Charity (Vittorio), Crazy For You (Bobby Child), Les Misérables (Marius), Hair (Berger, Claude), Singin´ In The Rain (Don Lockwood), Company (Peter, David), Rent (Collins), Ludwig 2 (Ludwig), Jesus Christ Superstar, Marie Antoinette (Turgot, Louis), Mamma Mia, Der Graf Von Monte Christo und Rent.

Ensemble-Swing

Anastasia Bertinshaw
Anastasia Bertinshaw ist gebürtige Australierin und absolvierte ihre Ausbildung an der Ballett Akademie der Hochschule für Musik und Theater in München. Sie war 2013-2016 im Ballettensemble des Salzburger Landestheaters engagiert und tanzte u.a. als Solistin in Schwanensee, Der Nussknacker, Im Weissen Rössl, Sound of Music und La Cage aux Folles. Ihr Schauspiel-Debüt gab sie 2016/17 als Athene in Ilias (Salzburg) und war Dance Captain in Spamalot. Weitere Engagements beinhalten Cats (Thun, Wien), Ein Amerikaner in Paris und Anastasia (Linz) sowie Mitzi und Dance Captain in Crazy for you (Graz), wo sie ausserdem die choreografische Assistenz inne hatte.

Dance Captain | Ensemble-Swing

Gabriele Bruschi
Gabriele Bruschi spielte 2008 in seinem Musical-Debut die Hauptrolle Ulisse im gleichnamigen Musical. 2009-2012 war er in verschiedenen italienischen Musicals zu sehen. Nach der Welt-Tournee von Peter Pan wirkte er in 2015 in der Europa-Premiere von Disneys Aladdin mit. 2019 folgte Ein Käfig voller Narren (Basel) und KNIE – Das Circus Musical (Tour), 2020 Cirque du Soleil Paramour, 2021/22 Wicked als Swing und Cover Moq. Er war Regiehospitant bei Follies (Dresden) und Lady In The Dark (Basel) sowie choreografischer Assistent in Candide (Halle). Anfang 2023 arbeitete er als Choreograf für Nixon in China (Dortmund) und 2023 als Dance Captain in Dällebach Kari (Thun).