Tickets

DÄLLEBACH KARI kehrt zurück

Erstmals in der Geschichte der Thunerseespiele kehrt ein Musical zurück auf die Seebühne.
Im Sommer 2023 erwartet die Besucherinnen und Besucher erneut die berührende Geschichte von DÄLLEBACH KARI. Diese ganz besondere Eigenproduktion krönt nächstes Jahr das 20-jährige Jubiläum der Thunerseespiele.

Die Geschichte handelt vom Berner Stadtoriginal Dällebach Kari. Wegen seiner Hasenscharte und dem damit verbundenen Sprachfehler wurde Kari Zeit seines Lebens ausgegrenzt. Mit beissendem Witz kämpfte der Coiffeurmeister um Anerkennung. Im Jahr 1900 eröffnete Kari an der Berner Neuengasse seinen Friseursalon und verliebte sich in die Fabrikantentochter Annemarie. Endlich schien er sein Glück gefunden zu haben. Doch als Annemaries Eltern die Beziehung verboten, suchte Kari im Alkohol Trost. Obwohl sich die Liebesgeschichte von Annemarie und Kari nach einigen Umwegen doch noch zum Guten wandte, kam der berühmte Berner nie ganz von der Flasche los. Eine Krebsdiagnose traf den sensiblen Kari schwer. 1931 nahm sich der berühmte Berner Coiffeur das Leben. Doch auch nach seinem Tod lebt er als Legende weiter, und die Bernerinnen und Berner zelebrieren auch heute noch seine Witze.

 

Tickets sichern